Hallo!

Mein Name ist Kathrin Frense (Gottfried),

ich bin 34 Jahre alt und seit 2003 mit Leib und Seele Hebamme.


Meine Ausbildung habe ich in Bonn an der Universitäts-Frauenklinik absolviert. Nach meinem Examen habe ich in Ludwigshafen am Rhein, in  Münster und in Höxter im Kreißsaal gearbeitet und jederzeit auch verschiedene Kurse und Nachsorgen angeboten (Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Babymassage). Von 2006 - 2011 habe ich in Münster und Bielefeld Lehramt in "Pflege und Gesundheit" studiert. Das habe ich erfolgreich beendet und arbeite nun mit einer Teilzeitstelle an der Hebammenschule in Hameln. Diese Arbeit macht mir großen Spaß. Trotzdem ist es für mich wichtig, auch weiterhin als Hebamme tätig zu sein; ohne diese Arbeit fehlt mir etwas Entscheidendes.

2009 bin ich nach Bad Driburg-Alhausen gezogen. Seit 2011 arbeite ich mit Doris Meier zusammen und biete Kurse, Nachsorgen und Akupunktur an.

Die Arbeit mit Doris ist sehr angenehm. Ich bin sehr froh und dankbar mit so einer kompetenten und erfahrenen Kollegin zusammen zu arbeiten und ihren Kursraum nutzen zu dürfen.

Ich freue mich auf Sie!